Baldato Mit BMC Verbunden

Baldato mit BMC verbunden
Fabio Baldato ist mit dem BMC von George Hincapie, Cadel Evans und Alessandro Ballan verbunden. Laut La Gazzetta dello Sport könnte Baldato als Director Sportif zum Team stoßen. Baldato war Alessandro Ballans Teamkollege. Er ist auch ein enger Freund.

Im Gespräch mit La Gazzetta dello Sport sagte Baldato: Es ist nicht offiziell, aber man könnte sagen, dass es eine gute Möglichkeit ist. Das Team ist sehr daran interessiert, an verschiedenen Rennen in Italien und dann an den Northern Classics teilzunehmen.

Baldato bringt viel Erfahrung in das Team ein, nachdem er 18 Saisons als Profi gefahren ist und 42 Karrieresiege errungen hat. Er wurde zweimal Zweiter bei der Flandern-Rundfahrt und hat drei Etappensiege beim Giro dItalia sowie zwei Etappensiege bei der Vuelta a Espaa und der Tour de France. Baldato zog sich 2008 zurück, nachdem er bei der Eneco Tour gestürzt war und sich Schlüsselbein und Hüfte gebrochen hatte.

Cancellara ist auf dem Weg zur Nummer drei der Welt.

Cancellara
stellt Stundenrekord auf Fabian Cancellara könnte versuchen, den Stundenrekord zu brechen, aber ein Datum steht noch nicht fest. Cancellara erklärte im neuesten Bicisport Magazine, dass er erwäge, um den 49,7-Kilometer-Rekord des Tschechen Ondrej Szenka zu laufen. Ich habe den Stundenrekord im Kopf, ich bin mir sicher, dass ich ihn früher oder später schaffen werde, sagte Cancellara. Cancellara sagte, er habe das Gefühl, in Mendrisio bewiesen zu haben, dass er für diese Art von Anstrengung geeignet sei. Er bezog sich auf Cancellaras jüngsten Sieg bei den Weltmeisterschaften in Mendrisio. In Mendrisio erzielte Cancellara eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 51,58 km/h und überholte den Silbermedaillengewinner Gustav Larson

Ondrej Solsenka war der bisherige Rekordhalter. Chris Boardman war jedoch der erste Fahrer, der die Marke von Eddy Merckx aus dem Jahr 1972 mit 49,431 km im Jahr 2000 überbot. Boardman fuhr 49,441 km. Bei den 5.055 cm wurde der Stundenrekord wieder relevant, als Graeme Obree, Chris Boardman, Tony Rominger und Miguel Indurain abwechselnd den Rekord hielten. Alle ihre Bemühungen wurden zunichte gemacht, als die International Cycling Union (UCI) den Stundenrekord mit Standardausrüstungsbeschränkungen belegte und die Merckx-Marke von 1972 zurückschraubte. Aerolenker, Scheibenräder und andere Aufzeichnungen wurden in Best Human Effort umklassifiziert. Chris Boardman hält mit 56,375 km den Rekord für Best Human Effort.

Compton, hier bei der Weltmeisterschaft gezeigt, dominiert weiterhin

Albert und Compton dominieren
weiter Weltmeister Niels Albert (BKCP-Powerplus) gewann am Sonntag in der dritten Runde des Superprestige im belgischen Gavere erneut gegen Sven Nys (Landbouwkrediet-Colnago). Nys wurde von Albert um 36 Sekunden besiegt. Zdenek Stebar (Telenet-Fidea), Dritter, war 43 Sekunden. Mit 44 Punkten steht Albert jetzt bei zwei für drei in der Superprestige-Serie. Zdenek Stybar (Telenet-Fidea) ist Dritter mit 43 Sekunden. Nys bleibt mit 42 Punkten auf dem zweiten Platz und Stybar mit 40 Punkten auf dem dritten Platz.

Die Amerikanerin Katie Compton (Planet Bike) landete über eine Minute vor der Holländerin Marianne Vos. Daphny Van den Brand wurde Dritte.