Landis Wurde Verdrahtet, Um Drogeninformationen Zu Erhalten

Tyler Hamilton ist der Amerikaner, der am meisten in Ungnade gefallen ist als Floyd Landis.

Die New York Daily News berichteten, dass Floyd Landis, ein in Ungnade gefallener amerikanischer Radfahrer, eine geheime Kamera und einen versteckten Draht benutzte, um Audio- und Videobeweise in einer US-Bundesuntersuchung zum Doping des Radsports zu sammeln.

Die Nachrichten zitierten ungenannte Quellen, um zu behaupten, Landis habe die Ausrüstung bei einem Treffen mit Michael Ball, dem Eigentümer und Betreiber von Rock Racing, verwendet, an dem Tyler Hamilton, Lance Armstrongs ehemalige Teamkollegen und andere teilnahmen. Hamilton, der der Inbegriff von Selbstmitleid und Selbstmitleid ist, wurde zweimal wegen positiver Tests erwischt.
Dopingvorwürfe von Landis gegen Armstrong, einen siebenmaligen Gewinner der Tour de France, und viele seiner ehemaligen Teamkollegen haben die weitreichenden Ermittlungen ausgelöst.

Landis wurde der Titel der Tour de France 2006 wegen Dopings aberkannt und nach positiven Tests kämpfte er jahrelang gegen seine Bestrafung, bevor er schließlich zugab, leistungssteigernde Medikamente genommen zu haben.

Die Bundesbehörden erwirkten einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung von Ball, einem Modedesigner, teilweise aufgrund von Beweisen, die Landis in einem Plan gesammelt hatte, der von Agent Jeff Novitzky organisiert wurde, der Beweise im BALCO-Steroidskandal sammelte.

Die Nachrichten sagten, eine winzige Kamera habe Bilder von scheinbar menschlichem Wachstumshormon und anderen Dopingprodukten im Kühlschrank von Balls Wohnung in Kalifornien aufgenommen.

Armstrong bestritt jegliches Fehlverhalten, Landis behauptete, Armstrong habe systemisches Doping betrieben.

Die Grand Jury hat Zeugen von Armstrongs ehemaligen Teamkollegen und Sponsoren befragt. Zeugenaussagen in dem Fall sind vertraulich.